Teilnahme an den Österreichische Schülermeisterschaften durch Plankensteiner Lorena
Von 12. - 15. März fanden in Kitzbühel die diesjährigen Österreichischen Schülermeisterschaften statt.
Vom SCL qualifizierte sich Lorena Plankensteiner für diesen österreichweiten Vergleich der Schüler.
Geplant war es den Super-G und Riesentorlauf auf der Streif und den Slalom am Ganslernhang auszutragen. Leider konnte aufgrund der milden Temperaturen der Streckenplan nicht eingehalten werden. Somit fand nur der Super-G auf der Streif statt. Für Riesentorlauf und Slalom wurde auf der Ochsalm eine geeignete Strecke organisiert.
Auch der Zeitplan wurde ein wenig geändert, so wurde aus dem geplanten Super-G Training eine Hangbefahrung bzw. Besichtigung, um die Piste für das Rennen zu schonen.
Der Super-G war dann der Auftakt zur diesjährigen Meisterschaft. Auf der originalen Streif, mit Start im Steilhang und Ziel ober Hausbergkante, wurde den Schülern eine sehr herausfordernde Streckenführung geboten.
Ungünstiger Weise verlor Lorena im ersten Drittel der Strecke, Steilhang Ausfahrt übers Flachstück durch ihr fehlendes Körpergewicht, schon zu viel Zeit, diese sie durch eine starke Fahrt in den weiteren Schlüsselstellen und anspruchsvollen Gelände nicht mehr gut machen konnte. Am Ende mit Platz 12, aber ein gutes Ergebnis.
Beim Riesentorlauf schlichen sich dann leider zu viele Fehler ein, sodass am Ende der 9. Platz als Ergebnis heraussprang.
Beim Abschlussbewerb, dem Slalom, lief es enttäuschender weise nicht so gut. Trotz guter Fahrt schied Lorena kurz vor dem Ziel bereits im ersten Durchgang aus.
Alles in allem eine gute Rennwoche, aus der Sie sehr viel Erfahrung für Ihre weiter Laufbahn mitnehmen konnte.